Sie können Sendungen mit einem Gewicht von bis zu 10 kg versenden. Für alle Sendungen in die USA wird das Gewicht immer volumetrisch berechnet. Die Formel für die Berechnung (in cm) lautet wie folgt: Breite x Länge x Höhe / 5000.
Zunächst muss die Vereinbarung über die indirekte Vertretung und Vollmacht für Steuerverfahren ausgefüllt werden, die Sie hier herunterladen können. Unter anderem muss Ihre zugewiesene EORI-Nummer im Vertrag angegeben werden.
Senden Sie dann das ausgefüllte und unterschriebene Dokument an die E-Mails:
Empfänger: CZexport.GTS@fedex.com
Kopie: customs@packeta.com
und geben Sie den folgenden Betreff ein: FedEx power of attorney – der Name Ihres E-Shops
Die USA hat eine ziemlich umfangreiche Liste von Waren Einschränkungen, die transportiert werden können. Vor dem Versenden von Sendungen muss überprüft werden, ob Ihre Waren in der Liste der verbotenen Waren aufgeführt ist oder nicht. Die vollständige Liste der verbotenen Waren finden Sie unter diesem Link.
FedEx benötigt ein spezielles Postleitzahlformat, ohne das Sendungen nicht geliefert werden können. Es ist eine Kombination aus einer Landesvorwahl und einer 5 stelligen digitalen Postleitzahl, die das folgende Format hat: „AA 12345“ (zum Beispiel: UT 84005 = Versand nach Utah).
Hinweis: Sendungen in die USA können nicht per Nachnahme verschickt werden.
Soziale Netzwerke